Artikel aus Gemeindeblatt zum 10-jährigen Jubiläum:

Am vergangenen Sonntag 27.11.2016 wurde in Wißgoldingen ein kleines Jubiläum gefeiert: Die 60 Plus-Gruppe des TVW blickte auf ein 10-jähriges Bestehen zurück.

Am 21. September 2006 fand die erste „Aktion“ der regen und rüstigen Generation 60-Plus statt. Mit einer Wanderung um den Stuifen mit Einkehr im Heckenhof fing die Erfolgsgeschichte der von Martin Walz ins Leben gerufenen Truppe an. Und Martin Walz ist bis heute die treibende Kraft, wenn es um die Planung der monatlichen Ausfahrten geht.

Minutiös vorbereitet, alle Ansprüche und „Leistungsklassen“ berücksichtigt, wird Monat für Monat seit 10 Jahren ein Programm auf die Beine gestellt, das seinesgleichen sucht. Schon allein die super formulierten Vorberichte machen Lust auf die einzelnen Ausflüge. Die Ideenvielfalt der angefahrenen Ziele kennt keine Grenzen.

Von nahegelegenen Zielen direkt vor der „Haustür“, über Ausflüge über die komplette Schwäbische Alb, bis zu weiteren Fahrten bspw. ins Allgäu oder in den Schwarzwald war bisher alles dabei. Regelmäßig stehen Ausfahrten in Weinanbaugebiete an Rems und Neckar auf dem Programm. Mit “Ausfahrten“ allein ist es allerdings nicht getan. Entsprechend des Leistungsvermögens der Teilnehmer wird regelmäßig alles, von bequemen Spaziergängen bis zu anspruchsvollen Wanderungen angeboten.

Auch wenn sich die Wege tagsüber teilweise trennen, gibt es immer ein gemeinsames Ziel: eine abschließende gesellige Einkehr mit Musik und Gesang. Garant für gute Stimmung sind hier von Anfang an bis heute Günter Wranik an der Gitarre und Egbert Klaus am Akkordeon.

Der Zuspruch zu der 60 Plus-Gruppe war von Beginn an groß, bzw. wird immer größer. Schon seit Jahren gibt es Wartelisten für begehrte Restplätze! Wurden die Ziele anfangs noch mit Privat-Pkw angefahren, wird zwischenzeitlich regelmäßig – nicht zuletzt der Geselligkeit halber – mit dem Bus gefahren.

Die Jubiläumsveranstaltung im Hasenheim spiegelte die 60 Plus-Entwicklung perfekt wieder. Die Gäste um Bürgermeister Michael Rembold erlebten einen super organisierten 10-Jahres-Rückblick mit kleinen, treffenden Sketchen und vielen, vielen Fotos, überwiegend aufgenommen von Martin Klaus.

Neben einem herzlichen Dank an alle Mitwirkenden der 60 Plus-Gruppe ergeht ein Dank an die Wißgoldinger Kleintierzüchter für die Räumlichkeiten und die Bewirtung im Hasenheim.