Die Theaterabteilung des TV besteht ausschließlich aus Laiendarstellern, die einfach Spaß am Schauspielern haben. Unter der Federführung von Abteilungsleiterin Corinna Dangelmaier wird zusammen mit der ganzen Truppe bestehend aus ca. 12 Spielern jedes Jahr ein Stück, immer passend auf die Charactere der einzelnen Darsteller ausgesucht.

In zahlreichen Proben wird das Stück dann einstudiert.

Immer in der Adventszeit, in der Regel am ersten oder zweiten Dezemberwochenende wird dann in der Kaiserberghalle in Wißgoldingen an zwei Abenden Samstags und Sonntags das Stück zum besten gegeben.

Neben bester Unterhaltung wird in Kaiserberghalle auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Damit für Hallenschnitzel, Bratwurst, Leberkäse, Salat und Co. noch genügend Zeit bleibt, öffnet die Kaiserberghalle vor den Aufführungen extra früher.